Karwoche und Ostern

Wir laden Sie herzlich ein zu folgenden Gottesdiensten in der Karwoche und zu Ostern:

An Gründonnerstag (28. März) um 18.00 Uhr feiern wir einen Gottesdienst mit Tischabendmahl. Dabei werden wir gemeinsam essen, was unsere Konfis vorher gekocht und gebacken haben.

An Karfreitag (29. März) um 10.30 Uhr ist unser Karfreitagsgottesdienst, den der Chor musikalisch gestaltet. Wir werden miteinander Abendmahl feiern und hören, wie die Kreuzigung Jesu vonstatten ging.

Ebenfalls an Karfreitag werden wir um 19.00 Uhr in der Kirche in Boos einen evangelischen Abendmahlsgottesdienst feiern.

Die Osternacht (30. März) beginnen wir um 23 Uhr in der dunklen Kirche. Wir erleben im Laufe des Gottesdienstes, wie das Licht der Auferstehung sich verbreitet und auch unsere Herzen und unser Leben erleuchtet. Im Gottesdiest gibt es die Möglichkeit der Tauferinnerung.

Am Ostersonntag (31. März) feiern wir das Leben! Wir werden im Gottesdienst Abendmahl feiern und das Licht des Ostertages in uns wirken lassen. Bitte denken Sie daran, dass an dem Tag die Uhr umgestellt wird! Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir herzlich zum Osterbrunch in den Gemeindesaal ein. Sie dürfen dazu gerne etwas zu essen mitbringen.

Am Ostermontag (1. April) feiern wir dann einen Familiengottesdienst, in dem auch die Kleinen die Ostergeschichte hören und sie mit gestalten dürfen.